Rüsselsheim-Haßloch: Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet

Am frühen Mittwochabend (14.01) wurden der Polizei innerhalb weniger Stunden drei Einbrüche in Einfamilienhäuser im Rüsselsheimer Ortsteil Haßloch gemeldet. Das Vorgehen der Täter war dabei jeweils gleich: Sie betraten den Garten hinter den Häusern und hebelten anschließend die Terrassentüren auf, um in die Häuser zu gelangen. Im ersten Fall durchsuchte der Täter ein Haus in der Albrecht-Dürer-Straße nach Wertgegenständen und stahl Bargeld sowie mehrere Gold- und Silbermünzen.

In zwei Fällen, Am Alten Raunheimer Weg und im Joseph-Beuys-Weg, hatten die Eigentümer Glück im Unglück, da sie im Moment nach Hause kamen, als der Täter die Wohnräume betreten wollte. Der Mann flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Im zweiten Fall bemerkte ein aufmerksamer Nachbar den Einbrecher auf der Terrasse und sprach ihn lautstark an. Auch hier flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein und eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Mütze getragen haben. Die Ermittlungen hat die Dienststelle K21/22 in Rüsselsheim aufgenommen; Hinweise richten Sie bitte an die Telefonnummer 06142/696-0.

QUELLE/KONTAKT:
K21/22 in Rüsselsheim: 06142/696-0
Polizeipräsidium Südhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Stefan Launhardt
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit): Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell