Wiesbaden: Polizei meldet mehrere Vorfälle in unterschiedlichen Stadtteilen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Wiesbaden-Klarenthal ein Pkw entwendet. Unbekannte nahmen den schwarzen Mercedes mit dem Kennzeichen WI-HA 146 vom Grundstück des Besitzers in der Otto-Wels-Straße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen; Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.

Am Mittwochnachmittag entwendete ein bislang unbekannter Mann ein Pedelec aus einem Fahrradladen in Wiesbaden Biebrich. Der Dieb setzte sich auf das Pedelec, fuhr damit aus dem Verkaufsraum und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter wird als männlich, etwa 30 Jahre alt, mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben; er war mit einem Schal vermummt. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen; Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0611/345-2440 entgegen.

Ein Ladendieb wehrte sich beim Versuch, zwei Proteinriegel aus der Auslage zu stehlen, gegen den Ladendetektiv und gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Der Mann, wohnungslos, wurde nach Erkennungsdienstlichen Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht. Dort schlug er einem Polizeibeamten plötzlich und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Beamte verletzt wurde. Die Nacht verbrachte der Täter im Polizeigewahrsam; am Folgetag wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Am Mittwochnachmittag ließen zwei ihr unbekannte Frauen eine ältere Dame in ihre Wohnung und später stellte die Dame den Diebstahl von Bargeld und Schmuck fest. Die Täterinnen führten die Dame in ein Gespräch, während sich eine unbemerkt in das Schlafzimmer schlich. Nachdem die Täterinnen die Wohnung verlassen hatten, stellte die Geschädigte den Diebstahl fest. Die Polizei rät Seniorinnen und Senioren, Fremden keinen Zutritt zu ihrer Wohnung zu gewähren. Umfangreiche Sicherheitstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Im Zeitraum von Dienstagmittag bis Mittwochmorgen wurden im Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg mehrere Fahrzeuge angegangen. Unbekannte öffneten und durchwühlten einen weißen Opel Nissan, der in der Liebenaustraße geparkt war. In der direkten Umgebung wurde ein weiterer Pkw durchwühlt, ein geparkter Pkw beschädigt und in der Salbeistraße versucht, ein Kleinkraftrad zu entwenden; es blieb beim Versuch. Bei einem der Vorfälle konnten fünf männliche Jugendliche mit dunkler Bekleidung und Kapuze beobachtet werden. Zeugenhinweise nimmt das Haus des Jugendrechts unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043 E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de Original-Content von: Wiesbaden – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell