Das Wetter in Baden-Württemberg: Kühl und meist trocken

Ab dem Vormittag wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf des Tages wird es fast bedeckt. Der Höchstwert wird bei 6°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 31%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 0°C. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Mittag wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im weiteren Tagesverlauf wird es fast bedeckt. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 3°C in Of-Post D1 und 4°C in Waghaeusel-Kirrlach.

In der Nacht wird es weiter fast bedeckt und trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von 0°C in Koenigsbach-Stein, E bis 2°C in Waghaeusel-Kirrlach. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf wird es bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 5°C in Of-Post D1 und 7°C in Koenigsbach-Stein, E. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Dienstag wird es stark bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 2°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Das Thermometer steigt auf bis zu 4°C. Der Wind ist ein leiser bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.

Am Mittwoch wird es stark bewölkt und trocken, in der Nacht wird es fast bedeckt. Das Thermometer klettert auf 7°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Baden-Württemberg

Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 02. Februar etwa genauso hoch. Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 9 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 01. Februar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 3 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de