Das Wetter in Thüringen: Kühl und größtenteils trocken

Ab Tagesmitte bei trockenem Wetter durchgehend bedeckt. Das Thermometer steigt auf bis zu -1°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 19%. In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und trocken. Der Tiefstwert wird bei -4°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte wird es durchgehend bedeckt und trocken. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen -2°C in Erfurt und -1°C in Mühlberg (Drei Gleichen).

In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von -4°C in Erfurt bis -3°C in Mühlberg (Drei Gleichen). Der Wind ist eine leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen.


Das Wetter morgen

Am Montag wird es bei trockenem Wetter fast bedeckt. Die Temperaturen klettern auf Werte von -2°C in Erfurt-Stadt bis -1°C in Mühlberg (Drei Gleichen). Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Dienstag wird es weiter fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Tiefstwert erreicht -5°C. Der Wind ist ein schwacher Nordostwind mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Dienstag wird es durchgehend bedeckt und schneit vereinzelt leicht, in der Nacht wird es fast bedeckt. Die Höchstwerte dann um -2°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordostwind mit mäßigen Böen.

Am Mittwoch wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es durchgehend bedeckt und schneit vereinzelt mäßig. Der Höchstwert wird bei -1°C liegen. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen

Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 02. Februar 6°C höher. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 01. Februar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de