Ab Tagesmitte wird es durchgehend bedeckt und schneit vereinzelt leicht. Das Thermometer klettert auf 0°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 66%. In der Nacht wird es fast bedeckt und trocken. Der Tiefstwert wird bei -2°C liegen. Der Wind ist ein leiser bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Tagesmitte wird es durchgehend bedeckt und schneit vereinzelt leicht. Der Wind ist ein schwacher Nordwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: um 0°C.
In der Nacht wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von -3°C in Waltrop-Abdinghof bis -2°C in Unna. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Sonntag wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im weiteren Tagesverlauf ziehen dichte Wolken auf. Die Höchstwerte zwischen 2°C in Iserlohn und 4°C in Waltrop-Abdinghof. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südostwind mit starken Böen.
In der Nacht zum Montag ziehen dichte Wolken auf und es regnet mäßig. Die Temperatur fällt bis auf 1°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Ostwind mit stürmischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Montag bei mäßigem Regen durchgehend bedeckt. Die Höchstwerte dann um 3°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Am Dienstag wird es durchgehend bedeckt dabei regnet es leicht, in der Nacht vereinzelt leichter Schnee möglich. Das Thermometer klettert auf 2°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Dortmund
Die durchschnittliche Tageshöchst-Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 15. Februar 6°C höher. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 14. Februar bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
