Am Nachmittag wird es stark bewölkt und trocken. Der Höchstwert wird bei 5°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 63%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es weiter stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperatur fällt bis auf 0°C. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwind mit starken Böen.
Der heutige Tag im Detail
Am Nachmittag wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 3°C in Of-Post D1 bis 4°C in Waghaeusel-Kirrlach.
In der Nacht bleibt es weiter stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 0°C in Of-Post D1 und 1°C in Waghaeusel-Kirrlach. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im weiteren Tagesverlauf wird es bedeckt und regnet vereinzelt mäßig. Die Höchstwerte zwischen 3°C in Of-Post D1 und 5°C in Waghaeusel-Kirrlach. Dabei weht ein leichter bis schwacher Nordostwind mit mäßigen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wird es bedeckt und regnet mäßig. Die Temperaturen sinken auf 2°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nordost mit mäßigen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt bis bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Höchstwert wird bei 4°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit mäßigen Böen.
Am Freitag wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen erreichen 5°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Baden-Württemberg
Die durchschnittliche höchste Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 18. Februar 4°C höher. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 17. Februar der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
