Nach einer gemeinsamen Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen wurden zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie stehen demnach im Verdacht, Drogen verkauft zu haben. Die Maßnahmen richteten sich unter anderem auf die Orte Backnang, Auenwald und Sinsheim.
Die Durchsuchungen und Festnahmen erfolgten im Rahmen der gemeinsamen Ermittlungen der Behörden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen werden weitere Details derzeit nicht veröffentlicht. Der Umfang der Maßnahmen und der genaue Zeitraum der Festnahmen sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Nähere Informationen zu Hintergründen der Ermittlungen wurden bislang nicht veröffentlicht. Die Behörden informieren lediglich über den Stand der Inhaftierungen. Es handelt sich um eine gemeinsame Maßnahme der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen.