Nach Angaben der Polizei kam es in Sasbach und Obersasbach zu Schockanrufen durch angebliche Polizeibeamte. Die Täter gaben sich am Telefon als Beamte aus und versuchten offenbar, persönliche Daten oder Geld zu erlangen. Die Polizei hat Warnhinweise veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Wachsamkeit.
Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um Betrugsversuche, die über telefonische Anrufe erfolgen. Die Polizei rät: Geben Sie keine persönlichen Informationen am Telefon weiter und prüfen Sie die Echtheit von Anrufen der Polizei. Sollten Sie verdächtige Anrufe erhalten, melden Sie dies umgehend der Polizei.
Zudem hat die Polizei einen Zeugenaufruf veröffentlicht. Personen, die Hinweise zu den Anrufen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe, um die Vorfälle aufzuklären.
QUELLE/KONTAKT:
