Ab Tagesmitte wird es fast bedeckt und trocken, im weiteren Tagesverlauf wird es leicht bewölkt bis stark bewölkt. Das Thermometer klettert auf 12°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt 38%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf -1°C. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab 12 Uhr wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf des Tages wird es leicht bewölkt bis stark bewölkt. Der Wind ist eine leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 4°C in Eichstaett-Landersh. bis 7°C in Gelbelsee.
In der Nacht wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf Werte von -2°C in Eichstaett-Landersh. bis 2°C in Gelbelsee. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Südost mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Freitag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im weiteren Tagesverlauf wird es leicht bewölkt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 13°C in Gelbelsee bis 15°C in Ingolstadt. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Samstag ziehen dichte Wolken auf und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperatur fällt bis auf 3°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Südost mit frischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Samstag wird es bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt mäßig. Die Höchstwerte dann um 10°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
Am Sonntag wird es durchgehend bedeckt und es regnet vereinzelt leicht, in der Nacht ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Höchstwerte dann um 7°C. Der Wind ist eine leichte Brise aus West mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Bayern
Die durchschnittliche höchste Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 13. März 5°C niedriger. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 12. März der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
