Ab Mittag wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf des Tages wird es leicht bewölkt. Der Höchstwert wird bei 12°C liegen. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt nur 4%, es ist also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 4°C. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwind mit starken Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Tagesmitte wird es bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im weiteren Tagesverlauf wird es leicht bewölkt. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südwind mit starken Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 4°C in Hoherodskopf (Vogels bis 8°C in Giessen.
In der Nacht wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen 2°C in Hoherodskopf (Vogels und 4°C in Homberg-Ohm. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südostwind mit starken Böen.
Das Wetter morgen
Am Freitag wird es stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im Verlauf des Tages ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig. Die Höchstwerte zwischen 6°C in Hoherodskopf (Vogels und 11°C in Amoeneburg-Ruedighei. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit stürmischen Böen.
In der Nacht zum Samstag ziehen dichte Wolken auf und es regnet mäßig. Die Temperatur fällt bis auf 5°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit starken Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Samstag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, in der Nacht wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Höchstwert wird bei 6°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit mäßigen Böen.
Am Sonntag wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig. Das Thermometer steigt auf bis zu 10°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Frankfurt
Im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre lag die Temperatur an diesem Tag bei 9°C. . Vor genau 5 Jahren lag die Niederschlagsmenge bei 1 mm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 12. März der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
