Die Polizei hat die Polizeiliche Kriminalstatistik 2025 für den Landkreis Rotenburg (Wümme) vorgestellt. Nach Angaben der Polizei sinkt die Zahl der Straftaten im Landkreis in dem Berichtszeitraum. Die Aufklärungsquote bleibt hoch.
Der Bericht bietet eine Übersicht über die Entwicklung der Straftaten im Jahr 2025 im Landkreis Rotenburg (Wümme). Nach Angaben der Polizei gab es in mehreren Bereichen rückläufige Zahlen. Die Aufklärungsquote wird als hoch beschrieben.
Die Veröffentlichung dient der Orientierung für die Arbeit der Polizei und anderer Behörden. Es handelt sich um eine statistische Auswertung, die keine Einzelfälle benennt. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der zuständigen Dienststelle.