Das Wetter in Hessen: Weitgehend niederschlagsfrei

In der zweiten Tageshälfte wird es bei trockenem Wetter bewölkt. Das Thermometer klettert auf 11°C. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 8%, es bleibt also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es weiter stark bewölkt und trocken. Die Temperatur fällt bis auf 3°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag bei trockenem Wetter bewölkt. Der Wind ist ein schwacher Nordwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 3°C in Hoherodskopf (Vogels bis 8°C in Amoeneburg-Ruedighei.

In der Nacht wird es weiter stark bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 1°C in Hoherodskopf (Vogels und 4°C in Schotten. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Nordwind mit frischen Böen.


Das Wetter morgen

Am Sonntag wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten, im Verlauf wird es heiter. Die Temperaturen klettern auf Werte von 9°C in Hoherodskopf (Vogels bis 14°C in Schotten. Dabei weht ein schwacher Nordwind mit frischen Böen.

In der Nacht zum Montag bleibt es weiter heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf 0°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Montag wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. Der Höchstwert wird bei 15°C liegen. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.

Am Dienstag ziehen dichte Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten, in der Nacht wird es stark bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 15°C. Der Wind ist ein leiser bis schwacher Südwind mit frischen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Hessen

Im Durchschnittswert der vergangenen 20 Jahre betrug die Temperatur an diesen Tagen durchschnittlich 10 Grad. . Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 21. März der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de