Die Autobahnpolizei Göttingen veranstaltet am Mittwochabend (1. April 2026) einen Truckerstammtisch zum Thema Fahrtüchtigkeit. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Raststätte Göttingen-West an der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel.
Polizeikommissar Böckenkamp vom Einsatz- und Streifendienst der Autobahnpolizei (ESD BAB) wird über zentrale Aspekte der Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr informieren. Der Vortrag behandelt die Auswirkungen von Alkohol, Drogen und Medikamenten sowie die rechtlichen Konsequenzen bei Verstößen. Anschließend steht der Referent für Fragen und den Austausch mit den Teilnehmenden zur Verfügung.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Berufskraftfahrerinnen und -fahrer, Transportunternehmen sowie alle weiteren Interessierten. Auch Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.