Cupra überschlägt sich auf L83a bei Bühl – zwei Personen verletzt

(Symbolbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Schwarzwaldstraße (L83a) zwischen Neusatz und der Abzweigung Kirchbühl sind am Montagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Der Fahrer eines Cupra verlor gegen 13:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Alleinunfall wurden beide Insassen des Wagens verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Schwarzwaldstraße war aufgrund des Unfalls und der anschließenden Reinigungsarbeiten gesperrt. Erst gegen 15:30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Den genauen Sachschaden kann die Polizei bislang nicht beziffern.