Ein Autofahrer hat am Samstag gegen 13.15 Uhr in Göppingen einen Fußgänger angefahren und ist anschließend geflüchtet. Der Unfall ereignete sich am Kreisverkehr Großeislinger Straße/Roßbachstraße.
Ein 54-jähriger Mann überquerte bei Grün die Roßbachstraße an der dortigen Fußgängerampel. Ein Autofahrer missachtete das Rotlicht an der Fußgängerfurt und fuhr dem Passanten über den Fuß. Nach dem Zusammenstoß setzte der Verursacher seine Fahrt in die Straße Am Galgenberg fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen am rechten Fuß. Der flüchtige Fahrer war mit einem grünen Pkw unterwegs, vermutlich einem BMW. Das Kennzeichen des Fahrzeugs begann mit dem Buchstaben „G“.
Die Polizei Göppingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden.