Unbekannte Täter sind bei einem versuchten Einbruch in einen Bungalow im Luisenweg in Wolfenbüttel gescheitert. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 29. März, 16:00 Uhr, und Sonntag, 30. März, 08:45 Uhr.
Die Einbrecher kletterten zunächst über einen Zaun in den Garten des Grundstücks. Anschließend beschädigten sie gewaltsam die Außenjalousie zum Wohnzimmer des Bungalows, die zu drei Vierteln heruntergelassen war. Trotz der Gewaltanwendung gelang es den Tätern jedoch nicht, in die Räumlichkeiten des Gebäudes einzudringen.
Die Polizei schätzt den entstandene Schaden auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Das Polizeikommissariat Wolfenbüttel bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 05331 9330 zu melden.