Ein 30 Jahre alter Fahrer musste am Montagabend (30. März 2026) miterleben, wie sein Renault Traffic nach einem technischen Defekt vollständig ausbrannte. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr in der Steiermärker Straße unmittelbar nach dem Feuerbacher Tunnel in Fahrtrichtung Weilimdorf.
Bereits während der Fahrt durch den Tunnel zeigte die elektronische Anzeige des Kastenwagens einen Defekt an. Der 30-jährige Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und hielt direkt nach der Tunnelausfahrt an. Nachdem er aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, brach kurz darauf das Feuer aus, das den Renault Traffic vollständig zerstörte.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Feuerbacher Tunnel musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis kurz nach 21.00 Uhr an. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Fahrzeugbrand war.