McLaren-Fahrer verliert bei Überholmanöver auf A81 Kontrolle – 90.000 Euro Schaden

(Symbolbild)

Ein 58-jähriger McLaren-Fahrer hat am Montagvormittag auf der Autobahn 81 zwischen Horb und Rottenburg bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren und einen Unfall verursacht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 90.000 Euro.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann den Fahrstreifen wechseln und trat dabei das Gaspedal voll durch. Die 750 Pferdestärken seines McLaren wurden ihm jedoch zum Verhängnis: Aufgrund der schlüpfrigen Straßenverhältnisse konnten die Reifen die enorme Kraft nicht auf die Fahrbahn übertragen. Der Sportwagen geriet daraufhin ins Schleudern.

Das Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke und blieb fahruntüchtig auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn liegen. Der Unfall ereignete sich im Bereich Eutingen im Gäu im Landkreis Freudenstadt.