73-Jähriger kommt mit Auto von Landstraße ab – Zwei Verletzte nach Kollision mit Bäumen

(Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1009 zwischen Teistungen und Berlingerode sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Ein 73-jähriger Fahrer und seine 72-jährige Beifahrerin mussten medizinisch versorgt werden, nachdem ihr Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Dabei kollidierte der Pkw mit zwei Bäumen, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizeiinspektion Eichsfeld hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die genauen Umstände, die zu dem Abkommen von der Fahrbahn führten, sind noch unklar.