Ein unbekannter Fahrer hat am Dienstagmorgen in Lingen einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Gegen 7:10 Uhr verlor der Mann in der Straße Zum Heidhof die Kontrolle über seinen roten VW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Wagen.
Das Fahrzeug blieb nach dem Überschlag auf dem Dach liegen. Wie die Polizei mitteilte, waren an dem verunfallten Auto entwendete Kennzeichen angebracht. Die Ursache für den Kontrollverlust ist bislang ungeklärt.
Ein Zeuge beobachtete, wie sich zwei Männer nach dem Unfall vom Unfallort entfernten. Beide trugen weiße Hoodies und liefen in Richtung Sportplatz Darme, Grundschule Darme und Kirche Darme. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den beiden um mögliche Tatverdächtige handelt.
Die Beamten bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zu den Personen oder dem Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 0591/870 bei der Polizeidienststelle Lingen zu melden. Auch Videoaufzeichnungen von privaten Überwachungskameras können zur Aufklärung des Falls beitragen.