Fünf Männer prügeln 39-Jährigen in Karlsruhe grundlos nieder – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

Eine Gruppe von fünf unbekannten Männern hat in der Nacht auf Mittwoch einen 39-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt grundlos angegriffen und verletzt. Das Opfer musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Zeugenhinweise.

Der Vorfall ereignete sich gegen 23:30 Uhr im Bereich des Europaplatzes. Nach Angaben der Ermittler sprachen die fünf bislang unbekannten Männer den 39-Jährigen zunächst in aggressiver Weise an. Nach einem kurzen Wortwechsel lief das spätere Opfer auf der Karlstraße weiter in Richtung Kriegsstraße.

Die Tätergruppe folgte dem Mann jedoch und schlug auf Höhe der S-Bahn-Haltestelle Europaplatz an der Karlstraße offenbar ohne erkennbaren Grund auf den 39-Jährigen ein. Nachdem dieser am Boden lag, flüchteten die Angreifer zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der 39-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Gesicht, die vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt wurden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bislang nicht zum Antreffen der Tätergruppierung.

Die Unbekannten sollen zwischen 16 und 20 Jahren alt und arabischer Herkunft sein. Einer der Männer wurde als schlank beschrieben und soll eine Schildmütze getragen haben. Ein anderer trug zum Tatzeitpunkt einen hellen Pullover.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721 666 3311 in Verbindung zu setzen.