Die Shell-Tankstelle in der Donaustr. 8 ist heute die günstigste Tankstelle in Hengersberg. Super E5 kostet hier 2,189 Euro pro Liter, Diesel 2,349 Euro. E10 wird aktuell nicht angeboten.
Der Preisunterschied zur teuersten Tankstelle in Hengersberg beträgt bei E10 beachtliche 2,13 Euro pro Liter. Pendler können durch die Wahl der richtigen Tankstelle bis zu 2.164 Euro im Jahr sparen. Bei einer 50-Liter-Tankfüllung macht das einen Unterschied von über 106 Euro aus.
Auf der Autobahn steigt der Benzinverbrauch deutlich: Bei 130 km/h auf 8,5 Liter, bei 170 km/h sogar auf 13 Liter pro 100 Kilometer.
Seit April 2026 ändern sich die Spritpreise nur noch einmal täglich, was die Preisplanung für Autofahrer erleichtert.