Vandalismus in Hünfeld: 5000 Euro Schaden auf Sportgelände – Stromausfall durch geworfenen Ast

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag auf einem Sportgelände in der Jahnstraße in Hünfeld randaliert und dabei einen Schaden von rund 5000 Euro verursacht. Die Randalierer waren gegen 2.15 Uhr auf dem Gelände aktiv geworden.

Im Tribünenbereich rissen die Vandalen Pflastersteine heraus und warfen diese auf die betonierten Sitzflächen, wodurch diese beschädigt wurden. Auf dem Kunstrasenplatz zündeten sie ein Feuerwerk und befuhren die Spielfläche mit einem motorisierten Zweirad, wie die Polizei mitteilte.

Bereits einen Tag zuvor hatte es in der Region weitere Vorfälle gegeben: In Hilders warfen Unbekannte am Mittwoch gegen 20 Uhr im Bereich der Sandgasse einen Ast auf eine Hochspannungsleitung. Der Vorfall führte zu einem kurzfristigen Stromausfall in Hilders sowie in den Ortslagen Simmershausen, Hundsbach, Dippach und Lahrbach. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Am selben Tag ereignete sich in Hünfeld zudem ein Fahrraddiebstahl: Gegen 10.35 Uhr entwendete ein Unbekannter vor einem Einkaufsmarkt in der Lindenstraße ein schwarzes Fahrrad der Marke „Cube“. Der Täter wird als männlich beschrieben, trug schwarze Kleidung mit schwarzer Mütze und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Die Polizeistation Hünfeld bittet Zeugen, die Hinweise zu den Sachverhalten oder zu verdächtigen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 06652/965810 zu melden. Alternativ können sich Zeugen an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de nutzen.