Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Donnerstagmittag kurz vor 14:00 Uhr einen Rehbock im Bereich einer Leitplanke auf der Autobahn 6, unweit des Autobahndreieckes Hockenheim. Die Polizei entsandte sofort eine Streife, um einen möglichen Unfall zu vermeiden.
Die Beamten entdeckten das Tier zwischen der Leitplanke und einem Wildschutzzaun stehend. Zunächst versuchten sie, den wohl verirrten Rehbock wieder in das angrenzende Waldgebiet zu leiten. Dies gestaltete sich jedoch schwierig, da der Wildschutzzaun keine Öffnungen aufwies.
Die Polizei leitete daraufhin eine kurzzeitige Fahrbahnsperrung ein und verständigte den zuständigen Revierförster. Gemeinsam gelang es ihnen schließlich, ein Tor zur Öffnung des Zaunes zu finden. Mit vereinten Kräften konnten sie das irritierte Tier einfangen und sicher zurück in den Wald bringen.
Kurz darauf sprang der Rehbock zurück ins Unterholz. Der Polizeieinsatz konnte somit erfolgreich beendet werden.