Wohnhausbrand in Dagersheim: 58-Jähriger mit Verbrennungen im Krankenhaus – Millionenschaden

(Symbolbild)

Bei einem Wohnhausbrand in Dagersheim ist ein 58-jähriger Bewohner mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Polizei korrigiert ihre ursprünglichen Angaben: Bei Brandausbruch befanden sich lediglich drei Personen im Gebäude.

Zwei weitere Bewohner im Alter von 18 und 31 Jahren blieben unverletzt und kamen in ihrem privaten Umfeld unter. Eine vierte, dort gemeldete Person war zum Zeitpunkt des Brandes nicht vor Ort.

Die Behörden schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa eine Million Euro. Die Feuerwehr richtete eine Brandwache ein, vereinzelte Nachlöscharbeiten dauerten voraussichtlich die ganze Nacht an.

Der Verkehr rund um die Brandörtlichkeit wurde wieder freigegeben. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst mit starken Kräften und psychosozialem Betreuungspersonal im Einsatz.