Gleich drei Straftaten beschäftigen die Polizei im Landkreis Stade: In Harsefeld entwendeten Diebe einen 35.000 Euro teuren SUV, in Stade brachen Unbekannte in ein Reihenhaus ein und in Buxtehude schlugen Täter eine Autoscheibe ein.
In Harsefeld drangen Autodiebe zwischen gestern Abend 17:00 Uhr und heute Morgen 04:00 Uhr in die Feldstraße auf ein Grundstück ein. Dort knackten sie einen geparkten schwarzen Kia-Sorento mit dem Kennzeichen STD-US 306 und fuhren mit dem Fahrzeug davon. Der SUV hat einen Wert von etwa 35.000 Euro. Das Polizeikommissariat Buxtehude bittet unter der Rufnummer 04161-647115 um Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Wagens.
Im Stader Anemonenweg hebelten Einbrecher in den vergangenen Tagen die Terrassentür eines Endreihenhauses auf und verschafften sich Zutritt zum Inneren. Die Täter durchsuchten vermutlich das Haus nach wertvollen Gegenständen. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215 entgegen.
Am Ostermontag schlugen Unbekannte in Buxtehude in der Altländer Straße die Seitenscheibe eines geparkten VW-Fox ein. Durch das Loch griffen sie ins Fahrzeuginnere und entwendeten eine Tasche mit Sitzbezügen. Auch hier beträgt der Schaden mehrere hundert Euro. Das Polizeikommissariat Buxtehude bittet unter 04161-647115 um sachdienliche Hinweise.