Unbekannte schlachten drei Ziegen auf Weide bei Enzberg – Fleisch entwendet

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag drei Ziegen auf einer Weide bei Enzberg getötet und das Fleisch gestohlen. Die Täter verschafften sich unbefugt Zutritt zu dem Ziegengatter und schlachteten die Tiere vor Ort.

Das Gatter befindet sich in der Nähe der Landesstraße 1173 zwischen Enzberg und Ötisheim, gegenüber dem Steinbruch. Nach der Schlachtung entwendeten die Täter das Fleisch der drei Ziegen. Die Schlachtabfälle und weitere tierische Überreste ließen sie auf der Weide zurück.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten prüfen unter anderem Verstöße gegen das Tierschutzgesetz.

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Rufnummer 07041 9693-0 zu melden.