31-Jähriger aus Plettenberg löst mehrere Polizeieinsätze aus

(Symbolbild)

Ein 31-jähriger Mann aus Plettenberg hat am gestrigen Mittag für mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Der Mann fiel durch verschiedene Straftaten an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet auf und wurde schließlich von den Beamten in Gewahrsam genommen.

Am Königssiepen geriet der 31-Jährige zunächst in einen Streit mit einem Autofahrer, nachdem er auf der Straße herumgelaufen war und Autos an der Weiterfahrt gehindert hatte. Durch die Steinkuhle lief er offenbar verwirrt und nur leicht bekleidet umher.

An der Goethestraße demolierte der Mann die Tür eines Wohnhauses und setzte einen Mülleimer in Brand. Zudem soll es zu verbalen Bedrohungen gekommen sein. Die Polizeibeamten führten den 31-Jährigen schließlich ab und brachten ihn zur Wache. Er wurde unter anderem wegen Sachbeschädigung und Bedrohung angezeigt.