Eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus dem Rhein-Neckar-Kreis ist am Mittwochmittag auf der A 659 bei Viernheim mit drastisch überhöhter Geschwindigkeit in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Frau fuhr mit 165 km/h durch die Kontrollstelle, obwohl auf diesem Autobahnabschnitt maximal 100 Stundenkilometer erlaubt sind.
Zivile Verkehrsfahnder der Polizei Südhessen führten am 8. April eine Geschwindigkeitsmessung durch und stoppten die Raserin. Die gemessene Geschwindigkeit lag 65 km/h über dem erlaubten Tempolimit.
Für die erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung erwartet die 35-Jährige nun empfindliche Sanktionen: Sie muss ihren Führerschein für zwei Monate abgeben und ein Bußgeld von 600 Euro zahlen. Zusätzlich werden zwei Punkte in das Fahreignungsregister in Flensburg eingetragen.