Einbruch in Einfamilienhaus und Brandstiftung auf Friedhof in Menden

(Symbolbild)

In Menden haben Unbekannte am Mittwoch sowohl einen Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt als auch auf einem Friedhof ein Feuer gelegt. Bei beiden Taten bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Joachim-Ringelnatz-Straße brachen Täter zwischen 08:00 und 11:30 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten das Küchenfenster auf und verschafften sich so Zugang zu den Wohnräumen. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und erbeuteten Schmuckstücke. Die genaue Anzahl der gestohlenen Gegenstände steht noch nicht fest.

Unabhängig davon ereignete sich am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr ein weiterer Vorfall: Auf dem Friedhof im Lahrweg setzten unbekannte Täter ein Flurstück in Brand. Die Feuerwehr Menden rückte aus und löschte das vorsätzlich gelegte Feuer. Durch die Flammen wurden mehrere Büsche sowie ein Baum beschädigt.

Die Polizei Menden ermittelt in beiden Fällen und nimmt Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer 02373-9099-0 entgegen.