Mehrere Unfälle im Ostalbkreis: Unachtsamkeit und Auffahrunfälle verursachen hohe Schäden

(Symbolbild)

Zwischen Mittwoch und Donnerstag ereigneten sich im Ostalbkreis mehrere Verkehrsunfälle mit zum Teil erheblichen Sachschäden und Verletzten. Das Polizeipräsidium Aalen berichtete über vier Vorfälle in den Gemeinden Essingen, Neresheim, Schwäbisch Gmünd und Westhausen.

In Essingen kam es am Mittwoch gegen 18 Uhr zu einem schweren Alleinunfall auf der B29. Ein 22-jähriger VW-Fahrer geriet zwischen dem Bahnhof Essingen und dem Aalener Dreieck aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke. Das Fahrzeug wurde von der Leitplanke zurück auf die Fahrbahn abgewiesen, überfuhr dabei ein Verkehrszeichen, mehrere Leitpfosten und eine Warnbake, bevor es schließlich im Graben zum Stehen kam. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Auf der Dischinger Straße in Neresheim ereignete sich am Mittwoch gegen 15:45 Uhr ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 61-jährige Mazda-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 24-jährige VW-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig stoppen. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den stehenden VW auf, wodurch dieser auf den Mazda der 61-Jährigen aufgeschoben wurde. Die 24-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

In Schwäbisch Gmünd beschädigte ein unbekannter Unfallverursacher zwischen Dienstagnachmittag 17 Uhr und Mittwochmorgen 7 Uhr einen am Straßenrand der Rechbergstraße geparkten VW Golf. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet unter der Telefonnummer 07171 3580 um Hinweise.

An der Ausfahrt Westhausen der BAB 7 kam es am Mittwoch gegen 13:50 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein 61-jähriger Fahrer verließ die Autobahn und übersah an der Ampelanlage zur B29, dass der vor ihm fahrende 73-jährige VW-Fahrer an der roten Ampel abbremsen musste. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.