Technischer Defekt verursacht 50.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand in Lichtenau-Holtheim

(Symbolbild)

Ein defektes Elektrogerät hat am Donnerstagvormittag einen Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Lichtenau-Holtheim verursacht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Paderborn löste ein technischer Defekt an einer Mehrfachsteckdose das Feuer in dem Gebäude an der Straße Zum Kornbühl aus.

Gegen 10.00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses, der sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Gebäudes aufhielt, dass Qualm aus einem Fenster drang. Er verständigte umgehend die Feuerwehr, die den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen konnte. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen mehr im Haus.

Das Feuer richtete in dem betroffenen Zimmer erheblichen Schaden an. Die Brandermittler beziffern den Gesamtschaden auf rund 50.000 Euro. Trotz des Brandes blieb das Einfamilienhaus weiterhin bewohnbar.