Autoaufbruch in Wilhelmshaven: Multimedia-Display aus Pkw gestohlen

(Symbolbild)

In der Wilhelmshavener Tiarksstraße haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein geparktes Auto aufgebrochen und ein Multimedia-Touchdisplay gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstagabend gegen 20.00 Uhr und Sonntagmorgen um etwa 07.00 Uhr.

Der Täter schlug zunächst die Seitenscheibe der Beifahrertür ein, um Zugang zu dem Fahrzeug zu erhalten. Anschließend öffnete er die Tür und entwendete das Multimedia-Touchdisplay aus dem Fahrzeuginnenraum. Die Polizei spricht von einem schweren Diebstahl.

Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 04421/942115 zu melden. Die Ermittlungen zu dem Autoaufbruch laufen.