32-Jähriger durchbricht mit Audi Brückengeländer und stürzt in Bach – Fahrer übermüdet

(Symbolbild)

Ein 32-jähriger Audi-Fahrer ist am frühen Montagmorgen (13. April 2026) gegen 3 Uhr in Ensingen von einer Brücke gestürzt und mit seinem Wagen in einem Bach gelandet. Der Mann war auf der Landesstraße 1106 aus Richtung Horrheim kommend unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund von Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Kurz nach dem Ortseingang kam der 32-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke einer Brücke. Das Fahrzeug durchbrach das Geländer und landete schließlich in dem darunter liegenden Bach. Der Fahrer erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Audi entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an Fahrbahn und Brücke kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.