Polizei fahndet mit Fotos nach Diebstahl von Tonie-Figuren in Dorstener Drogerie

Fahndung

Die Polizei Recklinghausen sucht mit einer öffentlichen Fotofahndung nach zwei mutmaßlichen Ladendieben, die gemeinsam Tonie-Figuren aus einer Drogerie an der Borkener Straße in Dorsten gestohlen haben sollen.

Eine Überwachungskamera zeichnete die beiden Tatverdächtigen während des Diebstahls auf. Die Ermittler haben die Aufnahmen nun veröffentlicht und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Identifizierung der beiden Personen.

Tonie-Figuren sind beliebte Hörspiel-Figuren für Kinder, die auf entsprechende Abspielgeräte gestellt werden. Die beiden Verdächtigen stehen im Verdacht, die Spielwaren gemeinschaftlich entwendet zu haben.

Zeugen, die Angaben zu den gesuchten Personen machen können, werden gebeten, sich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 2361 111 bei der Polizei zu melden. Fotos und weitere Informationen zu dem Vorfall sind unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/200441 abrufbar.