Ab Mittag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, im Verlauf wird es bewölkt bis bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Höchstwert wird bei 7°C liegen. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 71%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht wird es wolkig und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei 2°C liegen. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Mittag wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig, im Verlauf des Tages wird es bewölkt bis bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Wind ist ein schwacher Westwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 4°C in Waltrop-Abdinghof und 5°C in Essen/Bahnhof.
In der Nacht wird es wolkig und trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte von 1°C in Waltrop-Abdinghof bis 2°C in Bochum. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Sonntag wird es wolkig und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, im weiteren Tagesverlauf wird es bewölkt. Die Höchstwerte zwischen 9°C in Hattingen und 10°C in Waltrop-Abdinghof. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
In der Nacht zum Montag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt leicht. Der Tiefstwert erreicht 5°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Südwind mit starken Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Montag wird es fast bedeckt und regnet mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt. Das Thermometer steigt auf bis zu 8°C. Der Wind ist ein leichter bis mäßiger Südwestwind mit stürmischen Böen.
Am Dienstag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen erreichen 10°C. Der Wind ist ein schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Bochum
Die durchschnittliche höchste Temperatur der vergangenen 20 Jahre war am 29. März 2°C höher. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 28. März der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de