Brand in Mehrfamilienhaus an Meller Straße: 200.000 Euro Schaden

Urheber: Polizei Gelsenkirchen Motiv: ausgebranntes Auto, Wilhelminenstraße, Gelsenkirchen

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Meller Straße in Osnabrück haben Einsatz- und Rettungskräfte am frühen Samstagmorgen einen größeren Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand.

Die ersten Einsatzkräfte trafen kurz nach 0 Uhr ein und erkannten im rückwärtigen Bereich des Gebäudes ein brennendes Dachfenster. Polizeibeamte weckten den einzigen Bewohner im Erdgeschoss rechtzeitig, er blieb unverletzt. Die Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss stehen aufgrund von Sanierungsarbeiten derzeit leer.

Die Feuerwehr musste den Dachstuhl öffnen, um den Brand kontrolliert löschen zu können. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gebäudeschaden von rund 200.000 Euro. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nur noch im Erdgeschoss bewohnbar.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.