Die Polizei hat am Freitag und Samstag bei Verkehrskontrollen im Landkreis Sömmerda drei Autofahrer festgestellt, die unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs waren. Betroffen waren ein 20-jähriger Citroen-Fahrer in Kannawurf, eine 44-jährige Renault-Fahrerin in Sömmerda sowie eine 23-jährige Opel-Fahrerin in Kölleda.
Die vor Ort durchgeführten Drogenvortests schlugen bei allen drei Verkehrsteilnehmern an. Sie reagierten auf Cannabis beziehungsweise in einem Fall zusätzlich auf Amphetamin. Alle drei Autofahrer mussten sich anschließend in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.
Die Beamten leiteten gegen die drei Verkehrssünder Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Im Falle der Rechtskraft drohen den Betroffenen jeweils mindestens 500 Euro Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie Fahrverbote.