Die Polizei Bochum fahndet öffentlich nach einem Mann, der mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben hat. Mit richterlichem Beschluss veröffentlichten die Ermittler Fotos des Tatverdächtigen und bitten die Bevölkerung um Hinweise.
Die EC-Karte war am 15. Oktober 2026 gestohlen worden. In den folgenden Tagen hob der unbekannte Täter an Bankfilialen in Bochum, Oberhausen und Bottrop Bargeld ab. Bei einer der Abhebungen in der Bankfiliale an der Westenfelder Straße 199 in Bochum filmten ihn die Überwachungskameras.
Die Fahndungsfotos hat die Polizei unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/198170 veröffentlicht. Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sich unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 bei der Kriminalwache zu melden.