Ein 38-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen in einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße von Achern Kunden und Personal bedroht. Der alkoholisierte Mann betrat kurz vor 10 Uhr den Verkaufsraum und verhielt sich aggressiv gegenüber den anwesenden Personen.
Den Betroffenen zufolge zeigte der Mann ein Messer und fuchtelte damit herum. Verletzt wurde nach den ersten Erkenntnissen der Polizei niemand. Der polizeibekannte Tatverdächtige verließ den Markt zu Fuß in Richtung Innerstadt, bevor eine alarmierte Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Achern ihn kurz darauf vorläufig festnahm.
Bei der Durchsuchung des psychisch auffälligen Mannes stellten die Beamten zwei Messer sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen des Vorfalls in dem Einkaufsmarkt.