Handtaschenraub im Helmstedter Dornwald: Zwei Jugendliche überfallen 48-Jährige

(Symbolbild)

Zwei unbekannte Jugendliche haben am Samstagnachmittag eine 48-jährige Frau im Dornwald bei Helmstedt überfallen und ihre Handtasche geraubt. Der Vorfall ereignete sich am 28. März 2026 um 16:45 Uhr in einer Fußgängerunterführung der Autobahn 2.

Die Frau war im Dornwald nahe der A2 im Bereich der Abfahrt Marienborn/Helmstedt spazieren, als sie in der Unterführung auf die beiden männlichen Jugendlichen traf. Einer der Täter sprach sie mit der Frage nach Feuer an. Als die 48-Jährige in ihrer umgehängten Handtasche nachsah, schubste einer der Jugendlichen sie unvermittelt zu Boden und entriss ihr gewaltsam die Tasche. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung Wald. Die Frau blieb körperlich unverletzt.

Die Polizei beschreibt den ersten Täter als etwa 18 Jahre alt und ungefähr 1,78 Meter groß. Er hat eine schlanke Figur und ein mitteleuropäisches Aussehen, sprach Hochdeutsch und trug eine dunkle Jacke sowie ein Käppi. Der zweite Tatverdächtige wird als 17 bis 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben, mit einem sehr dunklen Teint.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210 zu melden.