Betrunkener Autofahrer touchiert geparktes Auto und wird von aufmerksamem Zeugen verfolgt

(Symbolbild)

Ein 42-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen gegen 1:40 Uhr in Mannheim in deutlich alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann fuhr mit seinem Peugeot Schlangenlinien in der Waldhofstraße und touchierte dabei einen geparkten Ford Ka, setzte seine Fahrt jedoch trotz des Zusammenstoßes fort.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte sofort die Polizei Mannheim. Der Zeuge blieb während der gesamten Verfolgung am Telefon und gab fortlaufend den Standort des flüchtigen Fahrzeugs durch. Dank dieser präzisen Informationen konnten die Einsatzkräfte den Peugeot schließlich in der Frankenthaler Straße einholen und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 42-jährige Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest konnte aufgrund der starken Alkoholisierung nicht durchgeführt werden. Die Polizisten brachten den Beschuldigten daraufhin zum Polizeirevier, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sowohl der Fahrzeugschlüssel als auch der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt.

Bei dem Unfall wurden die Außenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.