Im Ostalbkreis ereigneten sich am Wochenende zwei Verkehrsunfälle: In Ellwangen flüchtete ein unbekannter Fahrzeugführer nach einem Schaden von 1.000 Euro, während in Gschwend ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde, nachdem er einen Kreisverkehr übersehen hatte.
In der Ellwanger Schönenbergstraße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer zwischen Freitagabend und Samstagmittag um 12:00 Uhr beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw-Anhänger. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Ellwangen bittet unter der Telefonnummer 07961 9300 um Hinweise auf den unbekannten Verursacher.
Am Sonntag ereignete sich auf der Gaildorfer Straße in Gschwend ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mazda-Fahrer war von Waldhaus in Richtung Gschwend unterwegs, als er den dortigen Kreisverkehr übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde der junge Mann schwer verletzt. Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden: Am Mazda entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro, zusätzlich wurden mehrere Gegenstände im Bereich der Unfallstelle beschädigt.
Durch ausgelaufene Betriebsstoffe wurde eine größere Fläche verunreinigt, weshalb die örtliche Feuerwehr zum Einsatz kam und die Verschmutzung beseitigte.