19-Jähriger rast mit 91 km/h durch 30er-Zone in Singen – Führerschein für drei Monate weg

(Symbolbild)

Ein 19-jähriger Autofahrer muss nach einer drastischen Geschwindigkeitsüberschreitung in Singen drei Monate zu Fuß gehen. Der junge Mann war in der Nacht auf Dienstag gegen 1 Uhr in der Georg-Fischer-Straße mit seinem Fiat 61 km/h schneller als erlaubt unterwegs.

Die Beamten des Polizeireviers Singen führten zu diesem Zeitpunkt Geschwindigkeitskontrollen durch und stoppten den Raser. In dem Streckenabschnitt gilt zwischen 20 Uhr und 6 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h – der 19-Jährige fuhr jedoch mit 91 km/h durch die Zone.

Die Konsequenzen für den jungen Fahrer sind empfindlich: Neben dem dreimonatigen Führerscheinentzug kommen zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Bußgeld von rund 700 Euro auf ihn zu. Die Polizei zog ihn noch in derselben Nacht aus dem Verkehr.