Auto prallt bei Titisee-Neustadt gegen Stützmauer – Fahrer und Beifahrerin bleiben unverletzt

(Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall auf der B31 bei Titisee-Neustadt sind am Montagmittag zwei Personen unverletzt geblieben. Ein 66-jähriger Autofahrer war mit seiner 31-jährigen Beifahrerin gegen 15:00 Uhr von Donaueschingen in Richtung Freiburg unterwegs, als das Fahrzeug auf Höhe Neustadt-Mitte von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen geriet aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Stützmauer neben der Fahrbahn. Fahrzeuge, die in Gegenrichtung nach Donaueschingen fuhren, konnten durch Ausweichmanöver eine Kollision verhindern.

Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin blieben bei dem Aufprall unverletzt. Neben der Polizei waren ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Titisee-Neustadt am Unfallort im Einsatz.