Einbruch in Geschwister Scholl Schule Saalfeld: Bargeld und technische Geräte gestohlen

(Symbolbild)

Unbekannte Täter sind zwischen dem 1. und 6. April 2026 in die Geschwister Scholl Schule in der Wielandstraße in Saalfeld eingebrochen. Ein oder mehrere Täter verschafften sich während der Osterzeit Zugang zu dem Schulgebäude und durchsuchten mehrere Räume.

Die Einbrecher entwendeten Bargeld sowie technische Geräte. Den Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände schätzt die Polizei auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld bittet nun Zeugen um Hinweise. Besonders interessant sind Beobachtungen vom 5. April 2026, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Personen, die in dem Zeitraum zwischen 1. und 6. April verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03672 415 1464 zu melden. Dabei sollte das Aktenzeichen 0084393/2026 angegeben werden.