Widerstand, Einbruch und Kindesmisshandlung: Polizei im Raum Heilbronn ermittelt in drei Fällen

(Symbolbild)

Gleich drei unterschiedliche Straftaten beschäftigen derzeit die Polizei im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Die Beamten ermitteln wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Einbruchsdiebstahl und eines schwerwiegenden Falls von Körperverletzung an einem Kind.

In Bad Rappenau musste eine Polizeistreife am Mittwochabend einen 34-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen. Die Beamten waren gegen 21:30 Uhr in den Piaweg gerufen worden, um den Mann aus einem Lokal zu verweisen, da er dort mehrfach negativ aufgefallen war. Trotz ausgesprochenem Platzverweis kehrte der 34-Jährige zurück und wehrte sich massiv gegen die Ingewahrsamnahme. Während der Fahrt zur Dienststelle sowie beim Verbringen in die Gewahrsamszelle beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen gestellt.

In Heilbronn brachen Unbekannte zwischen Montagabend und dem frühen Mittwochnachmittag in eine Gartenhütte in der Salzgrundstraße ein und stahlen diverse Werkzeuge. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07131 74790.

Besonders schwerwiegend ist ein Vorfall in Schwaigern-Niederhofen am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr. Ein weißer Mercedes-Benz Vito mit einem auffälligen, etwa 20 Zentimeter breiten, helltürkisen Streifen fuhr die Zabergäustraße in Richtung Schwaigern und hielt an der Schotterparkbucht auf Höhe der Hausnummer 44 an. In dem Fahrzeug befanden sich eine Frau und drei Kinder.

Nach Angaben einer Zeugin öffnete sich die rechte Schiebetür des Mercedes, woraufhin eine Frau einen kleinen Jungen aus dem Fahrzeug gestoßen haben soll. Der etwa 4-5 Jahre alte Junge mit kurzen braunen Haaren, grünem Shirt und kurzer Jeanshose fiel auf eine angrenzende Wiese und überschlug sich dabei. Die Zeugin eilte sofort zu Hilfe.

Die Tatverdächtige wird als etwa 1,70 Meter große, schlanke Frau mit dunkelblonden Haaren beschrieben, die zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden waren. Sie trug ein helles Oberteil und eine helle Jeans. Kurz nach dem Vorfall erschien ein weiterer Mann mit einem mutmaßlichen Van, in dem zwei kleine Mädchen saßen. Der etwa 1,70 Meter große Mann mit schlanker, muskulöser Statur hatte kurze, braune, verwuschelte Haare und trug ein weißes Shirt sowie Jeans.

Nach einem verbalen Streit zwischen dem Mann und der Fahrerin des Mercedes fuhr die Frau in Richtung Schwaigern davon. Der Mann ging zu dem gestürzten Jungen, zog ihn an den Haaren und setzte ihn in seinen Van. Anschließend beleidigte er die Zeugin verbal. Das Polizeirevier Lauffen bittet unter der Telefonnummer 07133 2090 um Hinweise zu den Fahrzeugen oder den beteiligten Personen.