Vandalismus am Jugendhaus in Erdmannhausen: 5.000 Euro Schaden durch illegale Party

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Gelände eines Jugendhauses im Herdweg in Erdmannhausen einen Sachschaden von rund 5.000 Euro verursacht. Die Vandalen feierten zwischen Dienstag, 20:30 Uhr, und Mittwoch, 7:30 Uhr, mutmaßlich eine Party auf dem Außengelände hinter einer Veranstaltungshalle.

Die Täter machten an der vorhandenen Feuerstelle ein Feuer und verschafften sich das nötige Brennmaterial auf besonders destruktive Weise: Sie fällten einen Baum und schraubten Holzelemente von einer Rutsche des dortigen Spielplatzes ab. Anschließend verfeuerten sie diese Gegenstände. Zusätzlich rissen die Vandalen eine Sitzbank komplett aus ihrer Verankerung und hinterließen diversen Unrat auf dem gesamten Außengelände.

Das Polizeirevier Marbach am Neckar ermittelt in dem Fall und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.