Polizei fahndet mit Fotos nach Falschgeld-Betrügern aus Essener Diskothek

(Symbolbild)

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Essen nach zwei unbekannten Männern, die am 26. Juli vergangenen Jahres in einer Diskothek in Rüttenscheid mit Falschgeld bezahlen wollten. Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 ermitteln wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld.

Gegen vier Uhr nachts betraten die beiden Tatverdächtigen den Kassenbereich der Diskothek am Rüttenscheider Stern. Zuvor hatten sie eine Zeit lang die Arbeitsweise der Kassiererin beobachtet. Beide Personen überreichten der Mitarbeiterin Bargeld, das diese mittels Prüfgerät als Fälschung entlarvte.

Die Fahndungsbilder der Überwachungskamera sind unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/200248 abrufbar. Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail unter hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.