In Freiburg haben Polizeibeamte in der Nacht auf Freitag, den 10. April 2026, zwei Männer nach einem versuchten Fahrraddiebstahl vorläufig festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 41 und 43 Jahren versuchten gegen 4 Uhr morgens mit einer Flex ein hochwertiges Fahrrad zu stehlen, das vor einem Fast-Food-Restaurant in der Bismarckallee abgestellt war.
Ein Zeuge beobachtete die Männer bei der Tat und alarmierte umgehend die Polizei. Als die Polizeistreife kurze Zeit später am Tatort eintraf und die beiden Tatverdächtigen erblickten, ergriffen diese sofort die Flucht. Die eingesetzten Beamten konnten jedoch beide Männer unweit des Tatortes stellen und vorläufig festnehmen.
Die Polizei stellte die mutmaßliche Tatwaffe, eine Flex, sicher. Gegen beide Männer laufen nun Ermittlungen wegen des versuchten Fahrraddiebstahls.